bewegen - erleben - wachsen

 

Bewegen

"Go out and find yourself"

Das Streben nach Weiterentwicklung, Selbstverwirklichung und Gesundheit liegt in unserer Natur.

Dafür bedarf es einer ganzheitliche Bewegung

  • sowohl körperliche Bewegung
  • als auch geistige Bewegung.

Der Körper und die Psyche sind ein dynamisches System, das in Wechselwirkung mit einander steht und sich ständig in Bewegung befindet.

Warum dafür in die "draußen"  gehen? 

Wie Sebastian Kneipp schon formulierte: "Der Weg zur Gesundheit führt durch die Natur und nicht durch die Apotheke."


Erleben

"Money fills your pocket, adventure fill your soul"

Je nach aktueller Lebensituation, Zielen und Vorstellungen, bewegen uns andere Dinge und wir sind Tag täglich auf der Suche nach Ressonanz.

Durch die Bewegung in der Natur, können wir uns selbst erleben und haben die Möglichkeit gleich drei Ressonanzkörper anzusprechen, die Prozesse in Gang bringen können,:

  • Die Körperliche Wahrnehmung
  • Die psychsiche, mentale Wahrnehmung
  • Die Natur, als Spiegel unserer aktuellen Situation

Wenn diese Erlebnisse und Eindrücke ins Bewusstsein und in das Körpergefühl geholt werden können und die Erkenntnis wächst, dass unser Körper und unsere Psyche  in Wechselwirkung zu einander stehen, kann sich etwas in uns bewegen.





Wachsen

"Wenn du nur das tust, was du heute kannst, wirst du immer der sein, der du heute bist"

Das Wachsen aus Erkenntnissen und Erfahrungen ist Teil der Persönlichkeitsentwicklung in unterschiedlichen Bereichen.

Bei Aktivwelten steht die Persönlichkeitsentwicklung im Bezug von ganzheitlicher Gesundheit, Prävention und Rehabiltation, in Verbindung mit der Natur, im Fokus.

Aktivierung der persönlichen Kompetenzen, Ressourcen und Fähigkeiten, ist Teil dieses Wachsens.

So wie die Natur ihren eigenen Rhytmus, Ziele und evolutionäre Anpassung durchläuft, kann das auch auf das persönliche Wachsen übertragen werden.

Jeder ist individuell, hat sein eigenes Tempo. Das ist auch gut so.

Ich sehe mich bei dem Prozess des persönlichen Wachsens, als professionelle Initiatorin, Impulsgeberin, Beraterin und Begleiterin.